Storchentag

Durchs Land der Störche zurück nach Klaipeda zur Fähre. Die Sonne scheint ab Mittag und ich sitze 3 Std.bei dem Wetter im Abschleppwagen. Ganz toll. Der Starrrahmen Abschlepper läuft gerade noch 75 km/h und hat offensichtlich keine Federung mehr. Der Fahrer muss die ganze Zeit auf gerader Strecke rudern, weil die Lenkung so ausgeschlagen ist. Die nicht ausschaltbare Heizung verschweißt meine Schuhe mit den Füßen. Er hat sich auch noch besonders schlechte Nebenstraßen ausgesucht, wo unzählige Storchennester auf den Telefonleitungen sind. Der Nachwuchs darin ist schon relativ groß. Der Abscheppwagenfahrer wollte mir halt sein schönes Land zeigen. Dass er es bis zum Hafen geschafft hat ohne dass die Rumpel auseinandergebrochen ist, grenzt an ein Wunder. Ob der auch die 200 km zurückgekommen ist? Ich wünsche es ihm.
Der Rest fährt noch mal ein paar Kilometer zurück zum Berg der Kreuze. Um 19 Uhr ist Abfahrt nach Kiel.

image

image

3 thoughts on “Storchentag

  1. Marcus sagt:

    Berny, der schafft das mit der Rumpel eher, als du mit deinem digitalen Moped 😉 und der wird noch die nächsten 10 Jahre mit der Rumpel fahren.

  2. Marcus sagt:

    Wo sind die Storchennester?

    • Berny sagt:

      Die sind bei mir alle so verwackelt bei der Starrrahmenfahrt. Oder meinst Du der hat angehalten? Die Mopedfahrer haben gute Fotos gemacht. Müssen wir erst austauschen dann setz ich die rein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert