Altstadttag

Nachdem die ersten paar hundert Biker das Frühstücksbuffet weggefressen haben, musste dieses mangels Nachschub um 8:30 Uhr geschlossen werden. Haben wohl den Appetit von Bikern nach ein paar Bier am vorausgegangen Abend unterschätzt. Die restlichen 4500 haben die Notlage sofort erkannt und ernähren sich – ja genau richtig vermutet – von Hopfenblütentee für 2,50 Euro den Becher. Alles ist wieder gut. In die Altstadt kann natürlich keiner fahren. Ist ja 0,00 Promille hier.  Also rein den bereitstehen Shuttlebus. 5 Euro pro Nase einfache Fahrt. Nee keine Abzocke mit Bikern. Alle raus aus dem Bus und in die Taxis reingestopft.10 Euro für 4-7 Personen. Die Shuttlebuslinie wurde, glaube ich, eingestellt. In der Innenstadt wurden gerade ein paar tausend vom Kreuzfahrtschiff Celebrete X ausgeschüttet. Aber wir Biker waren eindeutig in der Überzahl. Ging auch nicht so ruhig zu wie bei den Kreuzfahrern. Ein paar Finnen haben das Bikerimage gewaltig hochgehalten. Frühstück gab’s bei McDoof nach 10 nicht mehr. Also Cheeseburger und mal nen Kaffee. Tolle Altstadt.

image

image

Rauf auf den Hügel. Aussicht über due Stadt. Dann wieder zum Marktplatz runter und vor der urigen Ritterkneipe Old Hanse ein Kräuterbier getrunken und eine Kleinigkeit gegessen. 5,90 Euro die Halbe im Tonkrug sind schon ordentliche Touristenpreise. Nachmittags zurück auf den Superrally Platz. Der Römer hat sein Mopped überprüft. Passt wieder alles. Nur das Batteriekabel hat sich etwas gelockert.Das Gelände sich noch gut gefüllt und es sind noch ein paar tausend dazugekommen. Wir reden, reden reden bis keinem mehr was einfällt.

image

image

image

7 thoughts on “Altstadttag

  1. Harry sagt:

    Viel Spass euch allen. Gehen morgen an den See. Soll das heißeste Pfingstwochenende seit über 50 Jahren werden. Trinkt nicht zuviel

  2. Jörch sagt:

    Jo 34 Grad wird’s hier. Wäre trotzdem gern mit dem Bob bei euch 🙂
    Schöne Bilder schöne Zeit.

  3. Marcus sagt:

    Sag, willst du wirklich keine Bilder von SR reinstellen….ich meine die wie es wirklich war 😉

  4. Marcus sagt:

    Ja, ja, ihr seit gar nicht da, komm sei ehrlich.
    Der Tank ist ja Geil, der Typ muss eine kein Sprit Phobie haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert