Wir schiffen ein

Schön ausschlafen,  gemütlich frühstücken. Mittags eine kleine 70 km Tour zum Nordostseekanal (wir sitzen in Mannis Bus und der sitzt auf seinem Mopped, welches immer noch auf dem Trailer verzurrt ist – muss sich ja langsam mal an den Fahrtwind gewöhnen). Günter noch in Brunsbüttel abholen und zurück nach Itzehoe – Grillnachmittag!  Sönke, Hubertus und zwei weitere Nordkapfahrer (fahren nächste Woche los) sind schon da. Ein Bierchen zum Essen geht schon. Müssen ja heute noch die 90 km bis zum Fährhafen nach Kiel fahren. Früh war’s bewölkt ab Mittag Sonne, aber relativ kühl. Aufsatteln, um 20 Uhr ist Abfahrt.
Der erste Regentourtag ist vergessen – bis jetzt eine sehr entspannte Tour

Der Tag danach

war grausam als wir aufwachten. Keine Wolke am Himmel. Wer ist bloß auf die Idee mit der Regentour gestern gekommen? Manni unser Gespannfahrer hat nur gegrinst.
image

Heute Mittag geht’s ca. 300 km zum letzten Tourteilnehmer Peter nach Itzehoe.Ob der auch mit dem Gespann fährt?
Geschafft! Die Crew ist zusammen.
image
Eins fur dich Jörch
image
Abends kommt der Kampfrentner Günter noch auf einen Sprung vorbei. Hatte immerhin 30 km mit seiner Heritage Anfahrt. Das hat unser Trailer Manni bis jetzt noch nicht gefahren. 30 m vom Anhänger bis zu Peter’s Einfahrt! Noch ein oaar Fläschchen aus Peters ‚Vinidor‘ und gut ist es.

Packtag

Mittwoch abends, 28. Mai

Ein paar Stunden vor der Abreise. Morgen früh geht’s los. Das Foto-Equipment füllt beide Packtaschen. Noch ein T-Shirt, ein paar Strümpfe und eine Unterhose dazwischenstopfen, das muss genügen für 2 Wochen. Der Schlummertrunk für die Reise passt nicht mehr rein – doch passt. Es regnet sich heute aus – morgen wird’s schön.

Deutschland

Da waren´s nur noch 6

Alle freuen sich auf die Tour. Natürlich hat sich auch Jörg darauf gefreut – leider kam jetzt das Aus für ihn – Bandscheibenvorfall. Schade, dass er nicht mit dabei ist. Wir wünschen Dir gute Besserung Jörg. Bis nächstes Jahr zur England/Schottland Tour ist alles wieder gut.

Warum diese Tort(o)ur?

Es wird Pfingsten und da ist seit 1975 die Harley „Superrally

2014 das 40ste Mal in Tallin/Estland

Und da wir nicht nur schnell mal auf die Party fahren wollen, haben wir das ganze mit einer Kultur-Tour durch das Baltikum verbunden.

Unser „Roadcaptain“ Hans hat die 2 wöchige Tour perfekt vorbereitet.

Wir – das sind:

Hans – (der Roadcaptain) aus Braunschweig

Peter – aus Itzehoe

Manni – aus Stuttgart

Arden – (der Römer) aus Ingolstadt

Jörch – aus Nürnberg

Stefan – aus dem Landkreis Nürnberg

Berny – aus dem Landkreis Fürth